Das war ein kurzes Vergnügen: Mit großem Tamtam und Vorstellungsvideo zog Wiederholungstäter Alexander Hindersmann (31) als Nachrücker in die diesjährige Die Bachelorette-Villa. Doch nachdem er Rosenverteilerin Gerda Lewis (26) erst halbherzig versprochen hatte, ehrliche Absichten zu haben und sie wirklich kennenlernen zu wollen, zog er sich zurück. Hier und da betonte er, dass er ja bereits alles kenne. Umso überraschender die Verkündung in Folge fünf: Alex verlässt das Format nach nur zwei Episoden freiwillig.

Kurz vor der heutigen Rosenvergabe suchte der Barkeeper das Gespräch mit Gerda. Ihm fiel angeblich erst jetzt auf, dass er als Nachrücker viel weniger Zeit als die anderen Kandidaten hatte, um die Blondine kennenzulernen. "Ich bin heute Morgen mit dem Bauchgefühl aufgewacht, dass ich sage, dass ich dir die Entscheidung abnehme und vorzeitig gehe", erklärte der bärtige Hottie. Gerda wirkte über die Exit-Entscheidung nicht allzu überrascht. Im Interview erklärte sie, dass sie sich das schon gedacht hat, als er das Gespräch mit ihr suchte.

Viele Fans können diese Entscheidung nicht nachvollziehen: Dass ein Nachrücker weniger Zeit hat als die Kandidaten, die von Anfang an dabei sind, sei doch klar. "Der ist doch nur für die Quote dabei", lautet ein Zuschauer-Beitrag auf Facebook, der den allgemeinen Tenor der Fan-Kommentare trifft.

Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de.

Gerda Lewis und Alexander Hindersmann bei "Die Bachelorette" 2019RTL/TVNow
Gerda Lewis und Alexander Hindersmann bei "Die Bachelorette" 2019
Keno Rüst, Gerda Lewis und Alexander Hindersmann bei "Die Bachelorette" 2019TVNOW
Keno Rüst, Gerda Lewis und Alexander Hindersmann bei "Die Bachelorette" 2019
Alexander Hindersmann und Gerda Lewis bei "Die Bachelorette"TVNOW / Die Bachelorette
Alexander Hindersmann und Gerda Lewis bei "Die Bachelorette"
Glaubt ihr, Alex ist nur für die Quote zurückgekehrt?2064 Stimmen
1853
Ja, das ist doch eindeutig!
211
Nein, das glaube ich nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de