Ganz zum Schluss brachte das Dschungelcamp die Fans ins Grübeln! Der Auftakt des Kult-Formats hielt für die Zuschauer viel Spaß und Spannung bereit – vor allem dank erster zögerlicher Annäherungsversuche zwischen den beiden Ex-Partnern Evelyn Burdecki (30) und Domenico De Cicco (35) sowie Gisele Oppermanns Heul-Anfall bei der ersten Prüfung. Für Verwirrung sorgte letztendlich jedoch der Moment, als das Model zur Kandidatin für die nächste Challenge gekürt wurde. Denn im selben Augenblick war auf den TV-Bildschirmen plötzlich eine Traueranzeige zu sehen: Was hatte es mit dem unerwarteten Gedenkmoment auf sich?

Die Moderatoren Sonja Zietlow (50) und Daniel Hartwich (40) hatten kaum das Bild verlassen, da blitzte die kleine Gedenktafel zum Ende der Auftaktfolge für einen kurzen Augenblick auf: Auf einem weißen Rechteck waren die Worte "Robert. Danke, Kumpel!" zu lesen, darunter standen Geburts- und Todesdatum des Mannes. Weitere Informationen gab es zunächst nicht für das Publikum. Ein TV-Augenblick, der Verwirrung stiftete und die Fans im Netz mit der Frage zurückließ: Wer ist Robert?

Der Verstorbene, der hier geehrt wurde, hieß Robert Hammerstingl und war als Executive Producer seit 2011 für die Sendung mitverantwortlich. Er war am 7. November 2018 im Alter von 49 Jahren verstorben – nur wenige Wochen vor dem Beginn der aktuellen Staffel. Bereits damals hatten seine Kollegen eine Anzeige geschaltet, die auf dem Portal wirtrauern.de zu sehen ist. Nun zollten sie ihrem Freund auch noch im Fernsehen Tribut.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Dr. Bob mit Sonja Zietlow und Daniel HartwichMG RTL D / Stefan Menne
Dr. Bob mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich
Die Moderatoren und die Dschungelcamper 2019MG RTL D / Stefan Menne
Die Moderatoren und die Dschungelcamper 2019
Daniel Hartwich und Sonja ZietlowInstagram / danielhartwichnews
Daniel Hartwich und Sonja Zietlow
Ist euch die Anzeige aufgefallen?5364 Stimmen
1517
Ja, sofort!
3847
Nein, die war wohl nur sehr kurz zu sehen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de