Was für ein Meilenstein! 2005 flimmerte Grey's Anatomy zum ersten Mal über die amerikanischen Bildschirme. Die Geschichte über das Ärzteteam rund um die Hauptfigur Meredith Grey (gespielt von Ellen Pompeo, 49) fesselt die Zuschauer seitdem mit dramatischen Storylines, die das Leben – und manchmnal auch den Tod – der beliebten Serienfiguren nachzeichnen. Aktuell läuft in den USA die 15. Staffel der Krankenhausserie. Mit der für das Frühjahr geplanten Ausstrahlung der 332. Episode knackt das Format einen unglaublichen Rekord!

Mit 331 Folgen war Emergency Room der bisherige Spitzenreiter, doch in wenigen Wochen wird "Grey's Anatomy" die im wahrsten Sinne des Wortes folgenreichste Krankenhausserie der Welt sein. Wie die Seite TV Line berichtet, wird die Rekordmarke mit einer Sonderepisode überschritten. In dieser Folge soll – anders als üblich – kein medizinischer Fall verhandelt werden. Stattdessen soll Jo Wilsons (Camilla Luddington, 35) Vergangenheit im Fokus stehen. Doch auch nach der Rekordfolge bleibt die Pforte des Grey Sloan Memorial weiter geöffnet, denn eine 16. Staffel wurde längst bestätigt.

Der noch amtierende Titelverteidiger "Emergency Room" ging 1994 an den Start; im Jahr 2009 wurde die Produktion nach 15 Staffeln eingestellt. Das fiktive Lehrkrankenhaus in Chicago fungierte als Sprungbrett für viele Schauspieler wie George Clooney (57) alias Kinder-Doc Doug Ross oder Julianna Margulies (52), die als Krankenschwester Carol Hathaway zu sehen war.

Noah Wyle, Sherry Stringfield, Anthony Edwards, Julianna Margulies; George Clooney & Eriq La SalleUnited Archives GmbH/ActionPress
Noah Wyle, Sherry Stringfield, Anthony Edwards, Julianna Margulies; George Clooney & Eriq La Salle
Camilla Luddington bei einem ELLE-Event in Los AngelesGetty Images
Camilla Luddington bei einem ELLE-Event in Los Angeles
Julianna Margulies und George Clooney beim Screening von "Leatherheads"Getty Images
Julianna Margulies und George Clooney beim Screening von "Leatherheads"
Welche Krankenhaus-Serie gefällt euch besser?2025 Stimmen
1595
Eindeutig "Grey's Anatomy"
110
An "Emergency Room" kommt kein Format ran
282
Ich bin ein Fan von beiden
38
Das Genre fesselt mich gar nicht


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de