Für einen Termin bei ihm stehen sowohl Stars als auch die Royals Schlange – dabei müssen sie auch schon mal längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Denn Rossano Ferretti ist wohl einer der gefragtesten Friseure und zählt halb Hollywood zu seinem Kundenstamm. Wenn der Maestro selber die Schere in die Hand nimmt, kann das 1.000 Euro und mehr kosten – nach oben hin gibt es keine Grenze.

Der hohe Preis kommt nicht von ungefähr – laut einem Artikel bei Bunte.de wird ihm die Erfindung des "Lob", des kinnlangen Long Bob sowie der Balayage-Färbetechnik zugeschrieben. "Mir geht es darum, die natürliche Schönheit, die Individualität und Persönlichkeit einer Frau hervorzuheben", lautet die Philosophie des 58-jährigen Starfigaros. Und das macht er so gut, dass ihm Herzogin Kate (36), Angelina Jolie (43) und auch Claudia Schiffer (48) ihre Haare anvertrauen.

"Jede Haarsträhne hat ihre eigene Struktur und Bewegung. Ein Schnitt sollte diesen natürlichen Schwung unterstützen, nicht dagegen arbeiten", erklärt der Haarexperte seine Passion. Er zählt mittlerweile zu den bekanntesten und auch teuersten Friseuren der Welt. Insgesamt 23 exklusive Luxus-Hair-Spas weltweit sowie eine eigene Produktlinie gehören zu seinem Imperium.

Herzogin KateNeil P. Mockford/Getty Images
Herzogin Kate
Angelina Jolie bei den Hollywood Film AwardsXavier Collin/Image Press Agency/Splash News)
Angelina Jolie bei den Hollywood Film Awards
Claudia Schiffer bei der Serpentine Gallery Summer PartyJeff Spicer/Getty Images
Claudia Schiffer bei der Serpentine Gallery Summer Party
Was haltet ihr von den Preisen des Star-Friseurs?268 Stimmen
115
Bei so viel prominenter Kundschaft ist er seinen Preis bestimmt wert!
153
Es ist einfach zu viel Geld, egal wie berühmt er mittlerweile ist!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de