Puh, das war mal eine wirklich aufregende Staffel: In der Kuppelshow Bauer sucht Frau ging es dieses Mal nämlich ganz schön chaotisch zu. So entschieden sich gleich mehrere Bauern dazu, ihre Partnerinnen vor Ende der Hofwoche noch zu wechseln. Mit diesem Beziehungschaos sorgten die Landwirte für ordentlich Durcheinander und auch für Verwirrung bei den Zuschauern – wer ist jetzt eigentlich mit wem zusammen?

Den Anfang macht die Dreiecksbeziehung um Kandidatin Lena. Die Bürokauffrau hatte sich, nachdem Bauer Bernhard ihr auf dem Scheunenfest einen Korb für Annett gegeben hatte, für eine Woche auf Bauer Dirks Hof entschieden – der hatte mit seiner eigentlichen auserwählten Debbie nämlich genauso wenig Glück gehabt. Doch bei beiden Paaren klappte es nicht, sodass die brünette Lena wieder zu ihrem Bernhard zurückfand. Lena und Bernhard sind jetzt offiziell ein Paar.

Farmer Andreas machte dann das diesjährige Liebeschaos perfekt und sorgte für den emotionalen Höhepunkt der Staffel. Der Auswanderer hatte sich auf seine Hofwoche Irmgard und Angelika eingeladen. Seine dritte Kandidatin Inge ließ er einfach in Deutschland zurück. Nachdem er diese aber nicht mehr aus dem Kopf bekam, lud er auch sie als dritte Dame nach Kanada ein. Und dort funkte es dann so richtig.

Nicht geklappt hat es bei Jungbauer Matthias und seiner Tayisiya (21). Wegen ihrer Tenniskarriere hatte die 21-Jährige zu wenig Zeit für die Fernbeziehung. Auch Rinderzüchter Christian und Danielle, die nach der Hofwoche ein Paar waren, trennten sich noch vor dem Staffelfinale. Und so müssen Christian und Matthias, genau wie Marco, Niels, Dirk und Leopold weiter auf die Liebe warten.

Weiter geht es mit Schweinebauer Claus, der sich auf der Hofwoche so mit seiner Heike gezofft hatte, dass die schnell das Weite suchte. Bei dem Wiedersehen zeigte er sich aber dennoch verliebt – in Monika, die sich ursprünglich allerdings für Leopold beworben hatte. Wie Extra – Das RTL-Magazin berichtete, ist die Liebe der beiden mittlerweile aber schon wieder erloschen.

Verwirrung gab es auch um Guy und Kathrin, die auf der Hofwoche so richtig aneinandergeraten waren. Pünktlich zum Staffelfinale zeigten sich der Luxemburger und die Erzieherin aber wieder als Paar. "Es ging mir nicht gut, nachdem Kathrin abgereist ist. Ein paar Tage danach haben wir telefoniert und Kathrin ist noch mal auf den Hof gekommen – alleine haben wir dann eine sehr schöne Hofwoche nachgeholt", sagte Guy.

Es gab sie aber auch noch, die traditionellen Paare: Stephan und Steffi, die von der ersten Minute an ineinander verknallt waren, wollen jetzt zusammenziehen. Jörn und Oliwia haben sich nach nur zwei gemeinsamen Monaten verlobt und wollen sich auf der Rinderfarm in Namibia eine gemeinsame Zukunft aufbauen.

Bernhard und Lena bei "Bauer sucht Frau"MG RTL D / Andreas Friese
Bernhard und Lena bei "Bauer sucht Frau"
Monika, Moderatorin Inka Bause und Bauer ClausMG RTL D
Monika, Moderatorin Inka Bause und Bauer Claus
Inka Bause, Bauer Guy und Kathrin beim "Bauer sucht Frau"-Finale 2018MG RTL D / Andreas Friese
Inka Bause, Bauer Guy und Kathrin beim "Bauer sucht Frau"-Finale 2018
Ingeborg und Andreas bei "Bauer sucht Frau" 2018MG RTL D / Andreas Friese
Ingeborg und Andreas bei "Bauer sucht Frau" 2018
Steffi und Stephan bei "Bauer sucht Frau" 2018MG RTL D / Andreas Friese
Steffi und Stephan bei "Bauer sucht Frau" 2018
Jörn und Oliwia bei "Bauer sucht Frau"MG RTL D / Andreas Friese
Jörn und Oliwia bei "Bauer sucht Frau"
Matthias und Tayisiya bei "Bauer sucht Frau" 2018MG RTL D
Matthias und Tayisiya bei "Bauer sucht Frau" 2018
Welches Paar hat die größten Chancen auf eine lange Liebe?445 Stimmen
5
Definitiv Lena und Bernhard!
8
Ich bin für Guy und Kathrin!
128
Ingeborg und Andreas – die beiden sind so süß!
265
Hoffentlich Steffi und Stephan!
39
Nach ihrer Verlobung auf jeden Fall Jörn und Oliwia!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de